Notrufuhr „James“ ist ab sofort ihr treuer Partner
Wir sorgen mit neuer Notrufuhr für mehr Sicherheit

Die Natur erkunden, durch Wald und Flur streifen, Beeren und Pilze sammeln - Frau Schütz* war schon immer eine aktive Frau und will es bleiben. Auch ihre gesundheitlichen Einschränkungen sollen sie nicht daran hindern. Doch nach einer Herzschrittmacher-Implantation war die Unsicherheit groß und so kam für Frau Schütz nur eines in Frage: die Möglichkeit, in einem Notfall schnell Hilfe holen zu können. Mit der Notrufuhr „James“ des DRK-Kreisverbandes Calw e.V. hat sie die für sich passende Lösung gefunden.
James B7 ist mehr als nur ein klassischer Notrufsender. Die smarte Uhr paart Eleganz mit Komfort und Sicherheit. Ganz nach den Bedürfnissen von junggebliebenen Seniorinnen und Senioren wie Frau Schütz. „Seit ich die Uhr habe, bin ich viel ruhiger geworden. Das beweist auch mein Blutdruck, der seither deutlich gesunken ist“, schmunzelt die rüstige Endsiebzigerin. Denn auch hier ist ihr neuer Partner „James“ ein treuer Begleiter. Er integriert mehrere Gesundheitsfunktionen, wie die Überwachung der Vitalwerte. Der Schrittzähler fördert die Bewegung und hilft so dabei, dass Best-Ager länger fit bleiben.
Doch neben diesen Zusatzfunktionen ist James vor allem eines: eine mobile Notrufuhr, die zu Hause und unterwegs Sicherheit bietet. Auch bei Angehörigen, die ihre Lieben in einem Notfall gut versorgt wissen, sorgt das für ein besseres Gefühl. Durch die leichte Bedienung kann sekundenschnell ein Notruf gesendet werden, der unsere Notrufzentrale informiert. Mittels Sprachverbindung kann dann Kontakt zur rufenden Person aufgenommen werden. Mithilfe der integrierten GPS-Ortung ist auch ein Auffinden unterwegs rasch möglich. Somit kann Frau Schütz ihre Spaziergänge und Ausflüge in der Natur mit dem Wissen genießen, im Ernstfall schnell Hilfe zu bekommen.
„Meine Tochter war sofort begeistert, als ich ihr von meinem Plan erzählte, mir über das DRK diese Notrufuhr zuzulegen“, erklärt Frau Schütz. Denn gerade, wenn Angehörige nicht in der direkten Umgebung wohnen, beginnen mit zunehmendem Alter von Eltern oder Großeltern die Sorgen um deren Sicherheit. Ein Umzug zur Tochter kam für Frau Schütz nicht in Frage. Dank der Notrufuhr „James“ fühlen sich Mutter und Tochter näher verbunden und beide in ihrem Alltag deutlich sicherer.
Alle Angebote zu unserer smarten Notrufuhr finden Sie auf unserer Website.
* Name von der Redaktion geändert.