Ich will aktiv mithelfen

Der DRK-Kreisverband Calw sucht kontinuierlich Zivildienstleistende, Teil- nehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres und weitere Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Die Schwerpunkte unserer Stellenangebote liegen im Rettungsdienst und in den Sozialen Diensten. Darüber hinaus gibt es aber auch zahlreiche ehrenamtliche Aufgaben, bei denen wir auf Unterstützung angewiesen sind. Für beide Bereiche freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Stellengesuche für hauptamtliche Mitarbeiter stellen wir hier in der bundesweiten DRK-Stellen- börse ein. Schauen Sie sich doch einmal um, welche Stellen beim DRK gerade angeboten werden. Wenn Sie ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auch ohne das Vorliegen einer förmlichen Stellenausschreibung.
Unser haupt- und ehrenamtliches Personal qualifizieren wir vor allem an der DRK-Landes- schule in Pfalzgrafenweiler. Sie ist das zentrale Bildungszentrum des DRK in Baden-Württemberg. Einen Überblick über das Bildungsspektrum, die Veranstaltungs- termine und Service-Angebote finden Sie hier auf der Website der Landesschule.

Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu können. Schauen Sie doch gleich mal, in welchen Bereichen Sie sich haupt- und ehrenamtlich für die Menschen aus Ihrer Nachbarschaft stark machen können. In unserer Jobbörse finden Sie konkrete Angebote, wie Sie uns unterstützen können. Sicher ist auch etwas für Sie dabei. Oder kommen Sie doch mal vorbei und treffen Sie Gleichgesinnte. Wir informieren Sie gerne über mögliche haupt- ehrenamtliche Tätigkeitsfelder.

Wir sind für Sie da.

Thomas Seeger